Thomas Kring, Stadtverordneter für die Elberfelder Nordstadt, ist zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) gewählt worden. Die Neuwahl war notwendig geworden, da Andreas Mucke den Vorsitz nach seiner Wahl zum Oberbürgermeister niedergelegt hatte.
Thomas Kring dankte nach seiner Wahl Andreas Mucke für sein fast sechzehnjähriges Engagement als Wuppertaler SGK-Kreisverbandsvorsitzender, in der sich die SGK auch über den Kreis der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten hinaus im Rahmen von 75 Informationsveranstaltungen mit den unterschiedlichsten Themen der Kommunalpolitik beschäftigt hat.
Gleich nach seiner Wahl ging Thomas Kring zur praktischen Arbeit über und moderierte die Informationsveranstaltung zur Novellierung der Bauordnung für das Land Nordrhein-Westfalen. Hier wurde das Thema nach einem Eingangsreferat von Jochen Braun, Leiter des Ressorts Bauen und Wohnen der Stadt Wuppertal, von gut 40 interessierten Besucherinnen und Besuchern diskutiert und die Auswirkungen auf die praktische kommunalpolitische Arbeit bewertet.